Hobel aus Holz vs. Hobel aus Metall
An dieser Frage scheiden sich die Geister. So unterschiedlich wir Menschen sind, so vielfältig ist auch die bunte Welt der Hand-Hobel. Auf jeden Fall setzen wir auf Hobel Made in Germany!
Noch vor einigen Jahren war vor allem die simple Eistellmöglichkeit über Einstellschrauben ein Alleinstellungsmerkmal der Metallhobel. Doch der alteingesessene Werkzeughersteller E.C.Emmerich zog mit seiner PRIMUS-Reihe nach und bietet ebenfalls Hobel mit spielfreier Feineinstellung an. Diese Einstellung erfolgt, wie bei den Metallhobeln mittels einer Einstellschraube.
Gerade bei Hand-Hobel-Neulingen sind Hobel mit simpler Feineinstellung sehr beliebt. Das Einstellen der Spanabnahme mittels Hammer erfordert etwas Erfahrung, die man als Neuling einfach nicht hat.
Handhobel aus Holz von E.C.E.
Die Hobel von E.C.E. sind so einmalig, wie die Leute die sie benutzen. In jedem einzelnen Hobel steckt das ganze Wissen und Können rund um die Herstellung von Spitzenwerkzeugen für die Holzbearbeitung. Für meisterliche Resultate. Deutsche Spitzenqualität für anspruchsvolle Anwender – wie Sie es sind!
Vorteile auf einen Blick:
- Perfekter Hobelkörper
- Schnitthaltige Eisen
- Optimaler Spanfluss
- Präzise Justierbarkeit
Handhobel aus Metall der Marke Kunz®
Auffällig in Ihrem grün-roten Gewand sind die Metallhobel der Marke Kunz® sicher schon jedem Handwerker begegnet.
Die Handhobel dieser Marke haben in Deutschland eine lange Tradition und werden immer weiterentwickelt. So kam unlängst zu den Kunz® Standard-Hobeln die Kunz®plus-Linie hinzu.
Kunz®plus steht für ein Mehr an Kundenorientieren Gebrauchseigenschaften.